StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Hosenträgergurte im Astra G

Nach unten 
AutorNachricht
Chris71
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Hosenträgergurte im Astra G   So 27 März 2011, 18:28

Wer kennt sich denn da mal aus.
Die einen sagen,das geht nicht mit den H-Gurten im Astra wegen der Gurtstraffer.Die anderen sagen,das wäre garkein Problem.Vor allem kann mir keiner sagen,wo die dann im Astra festgemacht werden sollen.

Hoffe mal,von Euch kennt sich da einer aus..
Nach oben Nach unten
http://www.niederrhein-thunders.de.tl
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1309

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 27 März 2011, 18:40

also das mit den gurtstraffern ist völlig bockwurst,da du die hosentragergurte ja seperat befestigst.
und was die hintere befestigung angeht,entweder unten im ichsel,zwischen sitzfläche und lehne,oder an der c-säule.
es sei denn,du hast einen käfig drin,dann kannst du die auch an der H-stebe befestigen.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 27 März 2011, 20:34

befestigung kommt drauf an was in der ABE steht, bei meinen Schroth gurten stand drin das ich die NICHT an der C-säule befestigen darf, würde daher raten das du sie an der halte schraube der rücksitzlehne unter der sitzbank festmachst

wegen gurtstraffer ist das, wie turbosonne schon geschrieben hat, völlig wurst
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 1356

BeitragThema: Hosenträgergurte im Astra G   So 27 März 2011, 22:15

also ich habe meine S. - Gurte an der C Säule dran,wenn du einen 2 sitzer hast ist das kein problem da wird keiner was sagen aber hanst du deine rückbank drin und deine gurte an der c - säule könnte es probleme geben wegen den beifahrern auf der rückbank,klar steht in der ABE drin das du sie nicht an der C - Säule befässtigen darfst aber nur wegen den beifahrern...sonst ist es kein problem und der einbau dauert auch nur 5 min. wenn überhaubt......

lg der >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 27 März 2011, 22:49

falsch, denn beifahrer darfs du hinten auch nicht mitnehmen wenn du die gurte an der rücksitzbank hast, deswegen kannst du diese auch per schnappverschluss da abtrennen
und an der c-säule ist es ungünstig, da vom sitz vorn der gurt schräg an die c-säule geht und im falle eines unfalles kann es dich in deinem sitz schief ziehen und du könntest mit dem kopf gegen seitenscheibe oder b-säule knallen, zwecks tüv/polizei und safety first würde ich diese IMMER an der rücksitzbank befestigen
Nach oben Nach unten
Chris71
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 27 März 2011, 23:32

Hab mal bei Schroth auf der Seite geschaut.Geben tut es die Gurte für meinen.Ich hab ja nen 4-Türer.Befestigungspunkt ist da die Rücksitzbank.Hatte ich eigentlich auch immer gehabt.Weil die halt "gerader" laufen wie an der C-Säule.Ging mir halt um die Befestigungspunkte an den Vordersitzen.Aber da hab ich mich auch schon was gefunden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].Also werd ich die Dinger demnächst mal bestellen und einbauen.Rupfe den Astra eh demnächst einmal komplett von innen leer zwecks Scheibentönen und neue Mucke einbauen.Dann noch ne andere Mittelkonsole.Wird ne schöne Baustelle. :lol!: Gucken die Leute wieder blöd,wenn du mit nen leeren Auto durch die Gegend fährst.
Nach oben Nach unten
http://www.niederrhein-thunders.de.tl
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   Mo 28 März 2011, 15:16

Rücksitzbank ist immer besser, eben weil die da nicht so schief laufen, befestigungspunkte an der schraube vom gurtstraffer und an dem bügel auf dem boden in dem der gurt hängt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   Fr 23 Sep 2011, 23:39

Hy würde mir auch gerne Schroth einbauen, welche sind denn Sinnvoller die mit oder ohne diese el. Gurtstraffer ??

thx
Nach oben Nach unten
Blitz_Freak86
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 31

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 25 Sep 2011, 08:46

Hey...nimm die elektrischen... ist komfortabler...
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 25 Sep 2011, 09:17

also ich habe starre drin , bin ich mittlerweile nicht so ein fan von , weil willste mal irgendwo hingreifen geht es nicht , dann nimm lieber die elektrischen sind wirklich besser....

gruß >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 25 Sep 2011, 13:58

Supi danke für die rasche Antwort, werde dann wohl elktr. nehmen. Wie sieht es vorne mit der Befestigung aus ?
links ist klar an der führungsschiene vom original Gurt und rechts ? Einfach da Wo die Original Gurttasche befestigt ist ?
Währe super wenn mir mal einer Bild senden könnte von der vorderen Befestigung !

Danke schon mal !
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   So 25 Sep 2011, 22:18

ja die machst du da fest wo du den originalen gurt einklickst...an der selben schraube...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   Mo 26 Sep 2011, 18:55

Danke für die Hilfe
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   Di 27 Sep 2011, 09:05

kein ding dafür sind doch freunde da [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hosenträgergurte im Astra G   

Nach oben Nach unten

Hosenträgergurte im Astra G
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: