StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wasser nach Waschen im Innenraum

Nach unten 
AutorNachricht
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Wasser nach Waschen im Innenraum   Fr 11 März 2011, 21:31

Und mal wieder hab ich bezüglich des Kombis ne Frage. Und zwar ist es folgende: Als ich heute im Waschpark war und das Auto gewaschen hatte, hab ich folgendes festgestellt. Zum einen war auf der Laderaumabdeckung etwas Wasser gewesen und im Fußraum auf der Fahrerseite hinten war es auch etwas nass gewesen. Kommt das von der Dachreling vielleicht?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Fr 11 März 2011, 22:15

von der dachreling eher weniger. hast dun schiebedach?

Sonst würde ich sagen daher oder von den Türdichtungen

es kannn auch aus der lüftung kommen hab ich auch schonmal gesehn

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Fr 11 März 2011, 22:21

Ja, nen Schiebedach hat der Wagen, besser gesagt, ein nachträglich eingebautes Hubdach. Das wiedrum ist dicht. Es ist halt eben hinten auf der Beifahrerseite und als ich mal am Dach entlang gefühlt hatte, war es da auch nass gewesen. Himmel ist draussen, da er gerissen war und von daher konnte ich auch nachschauen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Optimusprime481
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.11.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Fr 11 März 2011, 22:28

dann nimm dir mal nen gartenschlauch oder ne giesskanne und nen 2 mann.
einer im auto der guckt und einer der den wagen dann nass macht.
vlt ist es auch durch die türgummis oder fenstehrgummis durchgekommen von hochdruckreiniger.
Nach oben Nach unten
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Fr 11 März 2011, 22:45

Oder vielleicht mal durch die Waschstrasse fahren und dann mal schauen?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Fr 11 März 2011, 22:55

ne machs lieber mim schlauch da kann man gezielter schauen. denn wie oft möchtest du durch die waschstraße fahren. und bedenke in der Waschstraße kommts von allen seiten

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Steffen1979
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 07.09.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Sa 12 März 2011, 01:04

das wasser auf der laderaumabdeckung kommt auf jedenfall von der dachreling...

is ne krankheit bei den caravans...

das heißt einmal himmel ausbauen,dachreling abmachen und dann neu abdichten...

hab ich bei meinen auch noch vor mir,bei dem meiner frau hab ich es schon gemacht und danach war kein wasser mehr auf der laderaumabdeckung...
Nach oben Nach unten
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   Sa 12 März 2011, 20:48

Das hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass es mit der dachreling zusammen hängt. Wegen dem Wasser hinten im Fußraum, denke ich auch mal, dass die Dichtung durch den Hochdruckreiniger weg gedrückt wurde. Wegen der Waschstrasse meinte ich eigentlich eher, dass einer hinten mit drinnen sitzt und dann schaut, wo das Wasser her kommt. Himmel muss ich nicht mehr ausbauen, da der schon draussen ist. Muss eher an ein paar kleineren Stellen etwas abschleifen, da dort sich etwas Korrosion gebildet hat. Nach dem Schleifen werd ich dann direkt nen Rostschutz drauf machen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wasser nach Waschen im Innenraum   

Nach oben Nach unten
 
Wasser nach Waschen im Innenraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Pflege :: Karosserie-
Gehe zu: