StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Cali nimmt schlecht Gas an

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Mi 02 März 2011, 20:52

Hallo ihr lieben Opelaner...

Wie euch der Titel schon verrät will mein Baby das Gas nicht mehr richtig haben und ich weiß nicht warum!
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...



Lg eure Calimaus
Nach oben Nach unten
Tim
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.10.10

BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Mi 02 März 2011, 21:11

Nimmt er immer schlecht Gas an oder nur wenn er warm/kalt ist?
Wann wurden das letzte mal Filter gewechselt?
Was für laufleistung bzw. was für ne Maschine?
Paar Infos braucht man um helfen zu können....
Gruß Tim
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Mi 02 März 2011, 22:17

C20NE Maschiene 85KW 115PS
Es verhält sich so das er wenn er Theoretisch warm ist die Makke da zb.: wenn es Berg auf geht oder
beim anfahren an einer Kreutzung. Mit Filter meinst du den Sprittfilter ne?! Keine ahnung wann der
gewechselt wurde und ob überhaubt
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.10

BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Do 03 März 2011, 02:00

Moin das können mehrere ursachen sein
würde auf jedenfall mal den spritfilter wechseln dan die zündkerzen nachgucken ob die kerze noch ok ist und wie der elektroden abstand aussieht
wen das alles in ordnung ist kann es noch der temperaturfühler sein der luftmassenmesser oder verteiler und finger sonst wars das was ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Do 03 März 2011, 07:25

ok ich danke euch erstmal
und werde mal sehen ob ich das so hinbekomme.
ich halte euch auf dem laufenden ob mein nany wieder geht.

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Do 03 März 2011, 12:49

also ich tippe mal auf ein problem mit der zündung., zündkabel, zündspule, kerzen.

was aber auch sein kann ist das dein temperaturfühler ne macke hat. wenn der dem motorsteuergerät vorgaukelt der motor sei noch kalt fettet dieses dein gemisch an und dann passiert genau das was du beschreibst.

versuch es einfach mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   Do 03 März 2011, 13:19

Temperaturfühler hab ich erst ausgetauscht... kann also eigentlich nicht sein... aber ich danke dir für deine Anteilnahme an meinen kranken Baby Danke
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: cali   Do 17 März 2011, 19:26

ne möglichkeit wäre auch noch ein verschmutztes Drosselklappenteil, hatte ich auch schon das problem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   So 20 März 2011, 15:18

danke meine lieben... das problem war wirklich ne verdreckte drosselklappe ...aber danke für alle antworten
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: re: drosselklappe   So 20 März 2011, 21:02

ich bin sooo gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Cali nimmt schlecht Gas an   

Nach oben Nach unten
 
Mein Cali nimmt schlecht Gas an
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: